Pressemitteilungen

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Pressemitteilungen:

30.09.2015 >

Gateway Gardens begrüßt neuen Mieter

Anfang Dezember eröffnet der Betreiber von Seniorenresidenzen ORPEA Deutschland in Frankfurt am Main sein neues Headquarter im vierten Obergeschoss des Alpha Rotex im neuen Frankfurter Stadtteil Gateway Gardens.

mehr

30.06.2014 >

Bürogebäude Alpha Rotex an Endinvestor verkauft

Projektentwickler OFB und Groß & Partner veräußern das höchste Bürogebäude in der Frankfurter Airport City an die Zurich Gruppe Deutschland

mehr

04.03.2014 >

Alpha Rotex erhält LEED GOLD Zertifikat

Frankfurt am Main, 04.03.2014. Das Bürohochhaus Alpha Rotex erhält in diesen Tagen das internationale Nachhaltigkeitszertifikat LEED des U.S. Green Building Council in der Kategorie GOLD.

mehr

29.08.2013 >

Schlüsselübergabe für neue DB Schenker Zentrale

DB Schenker bündelt Steuerungsfunktionen am Frankfurter Flughafen

mehr

10.07.2013 > Frankfurt am Main

Weiterer Büromieter geht an Bord von Alpha Rotex in Gateway Gardens

HCS Group entscheidet sich für das höchste Bürogebäude am Flughafen Frankfurt

Frankfurt am Main, 10.07.2013. Erfreuliche Nachrichten melden die Frankfurter Projektentwickler OFB und Groß & Partner aus Gateway Gardens in der Frankfurt Airport City. Die HCS Group, unter deren Dach seit April die traditionsreichen Chemieunternehmen Haltermann GmbH aus Deutschland und Petrochem Carless aus Großbritannien geführt werden, wird als zweites Unternehmen neben dem Hauptmieter DB Schenker in das neue Landmark-Building Alpha Rotex am internationalen Frankfurter Flughafen einziehen.

  mehr

10.12.2012 > Frankfurt am Main

Alpha Rotex – es geht hoch hinaus am Frankfurter Flughafen!

Mit dem Lastenaufzug geht es nun bereits bis in das sechzehnte Geschoss.

Das Bürogebäude Alpha Rotex in Gateway Gardens hat somit seine Gesamthöhe von 68 Metern – mit dem Deckenschluss des Rohbaus – erreicht. Mehr als 5.000 Tonnen Stahl und 28.500 m³ Beton wurden bisher verbaut. In nur zehn Monaten erreichte der von Architekt Jo. Franzke entworfene Neubau die jetzige Größe. mehr

26.03.2012 > Frankfurt am Main

Grundstein für das höchste Gebäude am Frankfurter Flughafen gelegt: Alpha Rotex

Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier legte am Montag den Grundstein für das Bürogebäude Alpha Rotex.

Damit erreicht die Baulandentwicklung Gateway Gardens am Flughafen einen bedeutenden Meilenstein. mehr

17.02.2012 > Frankfurt am Main

Baustart für Alpha Rotex – höchstes Gebäude in Gateway Gardens

Im Frankfurter Stadtteil Gateway Gardens sind die Bauarbeiten für das höchste Gebäude am Flughafen in vollem Gange.

Im vergangenen Jahr hat sich DB Schenker, das Ressort Transport und Logistik der Deutschen Bahn, für den Neubau Alpha Rotex in Gateway Gardens entschieden. Dort wird DB Schenker seine Management- und Leitungsfunktionen für das weltweite Transport- und Logistikgeschäft bündeln. mehr

23.02.2011 >

DB Schenker entscheidet sich für Alpha Rotex in Gateway Gardens

Neubau am europäischen Verkerhrsknotenpunkt Flughafen Frankfurt.

Am heutigen Tag hat sich DB Schenker, das Ressort Transport und Logistik der Deutschen Bahn, für den Standort Gateway Gardens entschieden. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Frankfurter Flughafen sowie zum DB Fernbahnhof wird DB Schenker seine Management- und Leitungsfunktionen für das internationale Transport- und Logistikgeschäft bündeln. mehr

26.08.2015 >

Große Nachfrage am Standort Gateway Gardens

Gleich zwei neue Mieter hat das derzeit höchste Bürogebäude am Frankfurter Flughafen - Die WELLDONE AGENCY GROUP und MHP – A Porsche Company.

mehr